Tour 2002 - Nicht alle Wege führen zum Geysir

Meine dritte Reise nach Island, diesmal wieder mit dem Fahrrad und meinem Anhänger, wie es sich schon im Jahr zuvor bewährt hatte. Auch an meiner restlichen Ausrüstung hatte sich nicht viel verändert, ein neuer Schlafsack hier, eine Unterlegplane fürs Zelt da, und jede Menge Regenzeug. Und vor allem Regenzeug hatte ich auch nötig. Es ist vielleicht etwas übertrieben, wenn ich schreibe, daß ich meine einzigen zwei Sonnentage an zwei der schönsten Orte in Island hatte, Landmannalaugar und Skaftafell. Aber richtig dolles Glück hatte ich mit dem Wetter wirklich nicht.

Meine Route führte mich diesmal erst entlang der Südküste, dann eben über Landmannaugar und das Sprengisandur-Hochland an den Mývatn und in den Norden. Nach einem kurzen Abstecher nach Ásbyrgi und einem abgebrochenen Versuch zur Askja zu gelangen, beschloss ich gemütlich entlang der Ost- und Südküste zurück zum Flughafen zu fahren. Einen ausführlicheren Reisebericht, Teil 1, Teil 2, Teil 3 hab ich auch schon geschrieben, falls das jemanden interessiert.

Alle 201 Fotos, die ich wiedermal verschossen hab, finden sich hier unten, sortiert nach Entstehungszeit... Viel Glück... :) Zurück zu meinen Islandreisen
This page in english
See some statistics
all contents © copyright by Olaf Kähler
last update Sat Oct 14 19:55:28 2006