Oslo

Nach der zehntägigen Schneeschuhtour und einem halben Tag in verschiedenen Bussen erreichte ich schließlich Oslo. Ein kleiner Kulturschock zum Abschluss der Reise. Vom Busbahnhof am Hauptbahnhof ging es fast unweigerlich in endlose Shopping-Malls, dazwischen Straßenkluften mit beängsitgend viel Verkehr.

Erstmal marschierte ich das kurze Stück zu meiner Unterkunft, MS Innvik am Hafen gleich neben dem Hauptbahnhof. Ohne Gepäck bummelte ich dann bei grauem, regnerischen Wetter ein wenig durch die Gassen und Straßen, schaute mir die alte Festung Akerhus an und einen Königspalast oder sowas. Ziemlich voll und sehr belebt war das alles schon, nach der Tour durch die Wildnis.

















Gehe zu Tag 10: Guttudalskojan - Drevsjø (29 Bilder)

Gehe zu Femundsmarka/Rogen Winter 2008

Gehe zu Göteborg (9 Bilder)

This page in english
See some statistics
all contents © copyright by Olaf Kähler
last update 06 May 2008 22:11:46