Fichtelgebirge 2005 - Teil 3

Der dritte Teil und der letzte Tag der Wanderung führte mich von Warmensteinach nach Immenreuth. Unterwegs gab es erstmal keine markanten Gipfel und keine touristischen Höhepunkte mehr, aber auch keine Menschenseele außer mir. Nur tief verschneiten Wald, mich und meine Schneeschuhe. Ohne denen wäre ich hoffnungslos steckengeblieben.
Als ich dann irgendwo den verlassenen Hof Königskron fand, stieß ich auch auf eine inoffizielle Langlaufloipe, die mich dann fast geradewegs an mein Ziel geführt hat. Diesmal ohne Schneeschuhe und dafür mit ein paar Langläufern. Das letzte Stück von Ahornberg nach Immenreuth musste ich sogar auf eine Straße ausweichen, und am Bahnhof Immenreuth hab ich glatt um eine Minute den Zug verpasst. Trotzdem war ich gegen 18 Uhr wieder zuhause in Nürnberg.













Fichtelgebirge 2005 - Teil 1 Fichtelgebirge 2005 - Teil 2


This page in english
See some statistics
all contents © copyright by Olaf Kähler
last update 02 Feb 2006 20:01:14