Dagstuhl 2006 - Onwards to Trier

Am Nachmittag (oder Mittag) des 4.8.2006 war das Seminar dann zu Ende. Wochendene. Und nachdem ich ja irgendwie von Wadern wieder weg musste, bin ich kurzerhand die 50km nach Trier gelaufen, was ja auch eine recht sehenswerte Stadt sein soll. Und zumindest gibt es dort einen Bahnhof.
Losgelaufen bin ich zunächst am Flüsschen Wadrill entlang auf diversen Wanderwegen bis zur Ruine der Grimburg. Danach war ich in Rheinland-Pfalz und nicht mehr im Saarland, und meine Karte war zu Ende. Ich bin einfach weiter dem Fluss entlang bis nach Reinsfeld gelaufen, wo ich wieder in irgendeinem Hotel übernachtet hab. Am nächsten Tag musste ich über den "Kamm" des Hunsrück, dann war ich auch schon an einem Fluss namens Riveris, der bald in die Ruwer mündete und die wiederum mündet etwa bei Trier in die Mosel. Obwohl es mir insgesamt etwas weit erschien hab ich das Ganze trotzdem in anderthalb Tagen geschafft und hatte somit noch einen ganzen Tag für Trier Zeit...


















































































Dagstuhl 2006 - To Dagstuhl Dagstuhl 2006 - The Castle Dagstuhl 2006 - Trier


Diese Seite in Deutsch
See some statistics
all contents © copyright by Olaf Kähler
last update 08 Aug 2006 19:45:22