Island-Links

Diese Linksammlung ist noch recht unvollständig, und bei weitem nicht alle Seiten, die hier auftauchen sollten, sind hier auch wirklich eingetragen. Ich hab in erster Linie die Seiten aufgenommen, die ihrerseits eine Menge Links haben, an denen man sich dann weiter durchhangeln kann, oder die Seiten, die sonst eher nirgends auftauchen, aber trotzdem Erwähnung verdienen...

Das alles hier wird bei Gelegenheit erweitert, schließlich gibt es sicher auch noch eine Menge Seiten, die ich selber noch gar nicht entdeckt habe. Tips und Anregungen nehme ich natürlich jederzeit gerne per Mail entgegen.
 
Island-Links
 
Photos aus Island
Icelandic photos by Rafn Hafnfjörð
"Seit 1955 photographiert Rafn Hafnfjörð Island systematisch um das Land bekannter zu machen. Seine Photographien wurden in Reisebroschüren, auf Postkarten, Kalendern und Webseiten veröffentlicht". Und auf der Seite gibts wirklich endlos gute Bilder!
Myndabanki
Sammlung von ich weiss nicht wie vielen tausenden guter Bilder aus Island. Mit Betirägen von mehreren professionellen Photographen.
Landscapes of Iceland
Photos von ganz Island und Bilder aus dem 19. Jahrhundert. Hatte auch mal eine sehr umfangreiche Linksammlung zu atemberaubenden Photos aus Island, aber die gibt es scheinbar nicht mehr.
Fotocommunity
Deutschsprachiges Forum um Bilder auszustellen und zum diskutieren. Nicht nur mit Bildern aus Island, aber irgendwo ist da auch eine eigene Kategorie.
 
Reisen in Island
 
Allgemeine Islandreiseseiten
www.islandreise.de - Das deutschsprachige Island Portal
Wie der Name schon sagt, deutschsprachiges Island-Portal mit sehr vielen Links und Informationen.
 
Island per Fahrrad
Michiel Erens Iceland page
Die ultimative Seite über Radfahren in Island. Mit Tips, Bildern, Reiseberichten und der vollständigsten Linksammlung von Radreiseberichten die ich kenne.
Trento Bike Pages - Iceland
Englischsprachige Sammlung von Radreiselinks, nicht nur über Island
Sammlung von Reiseberichten von Fahrradtouren
Karl Brodowskys Sammlung von Fahrradtourberichten. Etliche Islandtouren sind hier verlinkt.
Íslenski Fjallahjólaklúbburinn
Homepage des isländischen Mountain Bike Clubs, mit vielen Links, Tips und Tricks für Radler in Island.
Hagens Welt
Homepage eines deutschen Radlerkollegen, den ich mehrmals auf meiner Tour 2002 getroffen habe. War auch schon in anderen nordischen Ländern radeln.
Globebike
Homepage von deutschen Radlerkollegen, die ich mehrmals auf meiner Tour 2003 getroffen habe. Verreisen rund um den Globus mit ihren Rädern.
Mikes Homepage
Homepage eines australischen Radlerkollegen. Ursprünglich hatten wir ein wenig Email-Kontakt, per Zufall haben wir uns dann 2003 bei den Kverkfjöll getroffen, eine tolle Überraschung!
 
Island zu Fuß
Isafold - Wanderungen durch das Hochland Islands
Webseite über Wanderungen in Island, mit Reiseberichten, sehr vielen Links und allem was dazugehört.
 
Links zur isländischen Sprache
 
Nachrichten aus Island
Daily news from Iceland
Täglich neueste Nachrichten aus Island in Englisch
Morgunblaðið
Isländische Tageszeitung, auf Isländisch natürlich
 
Webcams und Wetter
Veðurgluggin
Etliche Webcams rund um Island, meistens bei Tankstellen
Iceland on the Web: Webcams
Vollständigere Sammlung der Webcams in Island
Veðurstofa Íslands
Isländisches Wetteramt, mit der Wettervorhersage natürlich. Auch in englisch
 
Linksammlungen und Suchmaschinen
Samkoma
Sammlung von über 1450 Links
Iceland on the web
Verzeichnis mit mehreren tausend isländischen Webseiten
leit.is - Íslenska leitarvélin
Isländische Suchmaschine und Internetportal
...mehr Links (->Alle meine Links)
Zurück zu Homepage

This page in english
See some statistics
all contents © copyright by Olaf Kähler
last update Fri Oct 01 12:46:39 2004