Auslandsemester 2003 - Háskólinn á Akureyri

Derzeit befinde ich mich ja immer noch für ein Auslandssemester in Akureyri. Deswegen sammeln sich schon die Bilder die ich hier mal auf meine Homepage basteln will, einen kleinen Teil davon kann man hier schon finden. Die Jahreszeiten sind herbstlich und winterlich, die Orte wiederholen sich, fast alles spielt sich in und um Akureyri ab. Hier leb ich nun mal zur Zeit und damit auch jeder weiß wie das hier so aussieht, gibts da extra viele Bilder von.
Angefangen hat das alles mit dem alten Traum, Island doch mal im Winter zu erleben. Aber mit Zelt und Schlafsack ist das sicher kein Vergnügen. Also hab ich mich umgeschaut nach sowas wie einem Praktikum oder was auch immer, daß man eben einen längeren Aufenthalt mit Winter und Urlaub verbinden könnte. Und siehe da, irgendwann bin ich fündig geworden. Wie wäre es mit einem Auslandssemester an der Universität in Akureyri? Die Informatik-Kurse sind sogar auf Englisch! Also hab ich Behörden rauf und runter abgeklappert bis das alles auch finanziell einigermassen auf sicheren Beinen steht und siehe da, jetzt sitz ich hier und tippe auf meiner Laptoptastatur...
Das Semester hat mittlerweile schon angefangen, aber mit Sicherheit werden noch weitere Ausflüge von hier aus unternommen. Ein paarmal Radeln war ich schon, ein paarmal wurden schon Bustouren organisiert, die Bilder davon fehlen hier aber noch größenteils. Also: Fortsetzung folgt!

Die 518 Bilder, die ich bisher schon sortiert und benannt habe: Zurück zu meinen Islandreisen
This page in english
See some statistics
all contents © copyright by Olaf Kähler
last update Sun Jan 29 17:59:06 2006